Best of 2010s: Die größten Promi-Hochzeiten des Jahrzehnts

Unter anderem erwiesen sich die 2010er Jahre für viele Prominente auf der ganzen Welt als ein großes Liebesjahr, in dem lange Balz- und Wirbelwindromane den Altar erreichten. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien waren wir (fast) dort, um Hochzeiten mit Schlagzeilen zu erleben, von Kate Middleton und Prince Williams traumhafter Hochzeit in London bis zu Sonam Kapoor und Anand Ahujas Bollywood-Wut in Mumbai. Das vergangene Jahrzehnt hat Inspiration für alle Arten von Braut-Moodboards geliefert – sei es der Veranstaltungsort, das Kleid oder die Gästeliste. Vorab stellen wir eine Liste der größten Hochzeiten von Prominenten aus der ganzen Welt in den letzten zehn Jahren zusammen.

Kate Middleton und Prince William, 2011

Als Kate Middleton vor acht Jahren in der Westminster Abbey aus einem schwarzen Rolls-Royce stieg, um die Herzogin von Cambridge zu werden, wurde ein Märchen wahr. Middletons Beziehung zu Prince Williams begann an der University of Scotland, wo die beiden studierten. Nach einer langen Umwerbung verlobte sich das Paar 2010 am Fuße des Mount Kenya, als Prinz William vorschlug, den Verlobungsring seiner Mutter zu verwenden. Nach einem Jahr der Planung der Zeremonie knüpfte das Paar 2011 den Bund fürs Leben. Middleton trug ein wunderschönes weißes Hochzeitskleid, das Sarah Burton für Alexander McQueen entworfen hatte. Mit geschätzten zwei Milliarden Augen auf das Ereignis über Fernsehen und soziale Medien kann man mit Sicherheit sagen, dass die Hochzeit ein historisches Ereignis war.

Imran Khan und Avantika Malik, 2011

Jaane Tu … Ya Jaane Na (2008) -Star Imran Khan war ein sofortiger Erfolg in der Branche. Aber es war nicht nur seine Schokoladenjungen-Persönlichkeit, die unser Herz erwärmte, auch seine echte Liebesgeschichte hat Millionen überzeugt. Der Schauspieler lernte Avantika Malik (jetzt Khan) im Jahr 2002 kennen, als er erst 19 Jahre alt war, und die beiden verliebten sich sofort. Im Laufe ihrer fast zehnjährigen Beziehung bewegte sich das Paar gemeinsam über Kontinente. Der Vorschlag stammte auch direkt aus einem romantischen Film. Der Delhi Belly-Schauspieler schlich sich anscheinend in das Haus seiner damaligen Freundin und füllte ihr Zimmer mit Kerzen, bevor er die Frage stellte. Sie hatten zum ersten Mal eine eingetragene Ehe, gefolgt von einer großen Hochzeitsfeier in Mumbai im Jahr 2011, an der führende Bollywood-Persönlichkeiten teilnahmen.

Saif Ali Khan und Kareena Kapoor Khan, 2012

Kareena Kapoor Khan und Saif Ali Khans Beziehung, ein Beispiel für die Liebe auf dem Bildschirm, die sich langsam außerhalb des Bildschirms entwickelte, ist seit Jahren ein wichtiger Punkt für Bollywood-Fans. Während sich die beiden lange kannten, verliebten sie sich am Set ihres Films Tashan (2008). Innerhalb eines Jahres nach der Datierung machte der Pataudi-Prinz eine kühne Geste, indem er Kapoor Khans Namen auf seinen Arm tätowieren ließ. Trotz ständigen Rampenlichts ist es dem Paar gelungen, seine Beziehung privat zu halten. Am 16. Oktober 2012 knüpfte das Duo nach fünf Jahren Zusammenleben in einer unkonventionellen Zeremonie mit einer einwöchigen Feier den Bund fürs Leben. Für die Nikaah entschied sich Kapoor Khan für eine Erbstück-Sharara, die zuvor von ihrer Schwiegermutter und Schauspielerin Sharmila Tagore getragen und von Ritu Kumar restauriert wurde.

Blake Lively und Ryan Reynolds, 2012

Blake Lively und Ryan Reynolds sind ein eigenständiges Hollywood-Power-Paar und seit über einem Jahrzehnt zusammen. Ihre Freundschaft begann während der Dreharbeiten zu den Sets von Green Lantern (2011), und nach einigen Hürden begannen die beiden im Oktober 2011 miteinander auszugehen. Nach einer relativ privaten Beziehung wurde das Duo in einer privaten Zeremonie auf der Boone Hall Plantation in Mount Pleasant festgenommen , South Carolina, wo The Notebook (2004) im Jahr 2012 gedreht wurde. Obwohl Hochzeitsfotos nicht veröffentlicht wurden, um den Wunsch des Paares nach Privatsphäre zu respektieren, wurden Details über den verschwenderischen Desserttisch, die wunderschönen Blumensträuße und Livelys Gewohnheit enthüllt. Couture Ballkleid von Marchesa gemacht.

Kelly Clarkson und Brandon Blackstock, 2013

Das Vermischen von Geschäft und Vergnügen wird normalerweise als großes Nein-Nein angesehen, aber Kelly Clarkson und ihr Ehemann / Manager Brandon Blackstock würden sich unterscheiden. Das Paar verlobte sich innerhalb von zehn Monaten nach der Datierung und war innerhalb eines Jahres verheiratet. Bei einer privaten Zeremonie, die im Oktober 2013 auf dem Land der Blackberry Farm in Walland, Tennessee, stattfand, ging der Grammy-Gewinner in einem wunderschönen Spitzenkleid von Temperley London den Gang entlang.

George Clooney und Amal Alamuddin, 2014

Wenn Sie ein Fan von George Clooney sind, wissen Sie genau, dass der Schauspieler sich geweigert hat, seinen Bachelor aufzugeben, bis er im Juli 2013 in seinem Haus am Comer See den Aktivisten und Menschenrechtsanwalt Amal Alamuddin (jetzt Clooney) traf. Ihre Romantik blühte über ein Jahr und die beiden verlobten sich am 28. April 2014. Nach einer kurzen Verlobung verlor Clooney im September desselben Jahres seinen berüchtigten Junggesellenstatus mit einer wunderschönen Zeremonie im Aman Canal Grande Hotel in Venedig.

Kim Kardashian West und Kanye West, 2014

Nach neun Jahren als Freund drückte Kanye West seine Gefühle durch seine Liedverse für die heutige Frau Kim Kardashian West aus. Das Duo begann seine Beziehung im Jahr 2012 und bekam bald darauf sein erstes Kind, North West. Das Ehepaar wurde schließlich im Mai 2014 in einer großen Wochenendzeremonie in Florenz, Italien, mit der gesamten Familie Kardashian-Jenner und einer Handvoll enger Freunde anwesend.

Neil Patrick Harris und David Burtka, 2014

Neil Patrick Harris und David Burtka lernten sich 2004 kennen und gingen schnell von der Freundschaft zum Dating über. Nachdem Harris 2005 eine Rolle in Wie ich deine Mutter traf bekam, folgte Burtka ihm schnell nach Los Angeles. Bald darauf kam Harris in einem exklusiven Interview mit der Zeitschrift People heraus. Burtka schlug Harris vor, sich auf ein Knie an der Straßenecke fallen zu lassen, wo sie sich 2007 zum ersten Mal trafen. Ein Jahr später schlug Harris Burtka in Santa Monica vor, sich zu revanchieren. Drei Jahre später begrüßte das Paar brüderliche Zwillinge in ihrer Familie. Mehr als fünf Jahre später, als das Gesetz zur Gleichstellung der Ehe im Senat von New York im Jahr 2011 verabschiedet wurde, gaben sie öffentlich ihre Verlobung bekannt. Bei einer intimen Zeremonie in Perugia, Italien, wurden sie im September 2014 fast 10 Jahre lang in ihre Beziehung eingebunden.

Ashton Kutcher und Mila Kunis, 2015

Wenn Sie That ’70s Show gesehen hätten, hätte Sie die faszinierende Beziehung zwischen Mila Kunis und Ashton Kutchers Charakteren während der gesamten Serie auf Trab gehalten. Ihre reale Liebesgeschichte nahm jedoch eine andere Wendung. Die beiden waren seit Jahren befreundet, aber 2012 entwickelten sie eine engere Beziehung. Drei Monate später begannen sie, miteinander zu leben. Das Paar verlobte sich im Februar 2014 und innerhalb eines Jahres brachte Kunis ihre Tochter Wyatt Isabelle zur Welt. Im nächsten Jahr, im Juli 2015, knüpfte das Paar bei einer Zeremonie in Oak Glen, Kalifornien, den Bund fürs Leben.

Shahid Kapoor und Mira Rajput Kapoor, 2016

Das Treffen von Shahid Kapoor und Mira Rajput Kapoor ist eines, mit dem sich Indiens 1,3 Milliarden Einwohner identifizieren können. Was als von ihren Eltern arrangierte Ehe begann, entwickelte sich langsam zur Liebe. Trotz ihrer konventionellen Anfänge wurde das Duo bald ein Favorit unter Bollywood-Fans. Das Paar veranstaltete 2016 zwei denkwürdige Veranstaltungen bei Rajput in Delhi, gefolgt von privaten Empfängen in Mumbai und Delhi.

Bipasha Basu und Karan Singh Grover, 2016

In einer klassischen Bollywood-Liebesgeschichte trafen sich Bipasha Basu und ihr Freund Karan Singh Grover am Set ihres Thrillerfilms Alone (2015). Die beiden verbanden sich während des Drehplans und der langen Flüge. Innerhalb eines Jahres nach dem Zusammensein heiratete das Paar im April 2016 nach einer Mehandi-Zeremonie in Mumbai in einer traditionellen bengalischen Feier. Der Schauspieler wählte Sabyasachi Mukherjee aus, um ihre Hochzeitsgarderobe zu entwerfen. Der Hochzeitsempfang war voller Stars wie die Bachchans, Sonam Kapoor Ahuja, Ranbir Kapoor, Malaika Arora und andere.

Anushka Sharma und Virat Kohli, 2017

Bei Karrieren wie Anushka Sharma und Virat Kohli kann die Aufrechterhaltung einer festen Beziehung eine Herausforderung sein. Ihre Romantik hielt die Fans auf Trab und hoffte auf ein Happy End für das Duo. Nach mehreren Auftritten auf dem roten Teppich und zahlreichen Verabredungen hat das Paar im Mai 2017 in einer geheimen Zeremonie in der Toskana, Italien, den Bund fürs Leben geschlossen.

Sonam Kapoor Ahuja und Anand Ahuja, 2018

Es ist ein Wunder, dass Prominente zwischen Events auf dem roten Teppich, vollen Drehplänen und öffentlichen Auftritten Zeit für Romantik finden. Die Beziehung zwischen Sonam Kapoor Ahuja und Anand Ahuja gelang es jedoch sogar, kontinentale Barrieren zu überwinden. Das Paar begann zum ersten Mal über Telefongespräche, Texte und Schnappschüsse bis spät in die Nacht zu sprechen. Nach einem Treffen in London dauerte es nicht lange, bis sich die beiden verlobten. Das Ehepaar, eine zeitgenössische Romanze, die durch Social-Media-Beiträge und Selfies dokumentiert wurde, hat im Mai 2018 bei einer ebenso öffentlichen Hochzeit den Bund fürs Leben geschlossen.

Meghan Markle und Prince Harry, 2018

Die königliche Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle war eines der am meisten diskutierten Ereignisse des vergangenen Jahrzehnts. Ihre Beziehung wurde im November 2016 vom Kensington Palace bestätigt, und ein Jahr später gab das Paar auch ihre Verlobung bekannt. Sie heirateten schließlich im Mai 2018 in Windsor Castle, wobei die Braut ein dezentes Kleid von Clare Waight Keller für Givenchy trug.

Deepika Padukone und Ranveer Singh, 2018

Gerüchte über die Beziehung zwischen Deepika Padukone und Ranveer Singh waren über sechs Jahre lang auf der Weinrebe, bevor die beiden bestätigten, dass sie tatsächlich ein Paar sind. Mit einer Off-Screen-Chemie, die ihre Kameradschaft auf dem Bildschirm übertrifft, haben die Schauspieler in Indien viele Herzen erobert. Es war also nur offensichtlich, dass ihre Hochzeit eine mit Spannung erwartete Angelegenheit unter den Fans war. Die Feierlichkeiten begannen mit einer intimen Konkani-Hochzeitszeremonie am Comer See in Italien, gefolgt von einer Sindhi-Zeremonie sowie mehreren Empfängen in Indien für Freunde und Familie.

Priyanka Chopra und Nick Jonas, 2018

Die Liebesgeschichte von Priyanka Chopra und Nick Jonas, eine moderne Romanze, die über soziale Medien begann, war ein Wirbelwind aus exotischen Feiertagen, gramwürdigen Bildern und unvergesslichen Momenten. Nach einem intimen Roka in Mumbai wurden die beiden zu einer interkulturellen Feier mit einem Mehandi, einem Sangeet und zwei verschwenderischen Hochzeiten im Umaid Bhawan Palace in Jodhpur eingeladen – einer christlichen Hochzeit und einer traditionellen Hindu-Zeremonie. Die Braut trug maßgeschneiderte Looks, die von Ralph Lauren und Sabyasachi für ihren großen Tag entworfen wurden. Das Ehepaar veranstaltete nach seinem Hochzeitstag insgesamt vier Empfänge an Orten in ganz Indien und den USA.

Isha Ambani und Anand Piramal, 2018

Die Familien von Isha Ambani und Anand Piramal waren seit vier Jahrzehnten befreundet, bevor sie Schwiegereltern wurden. Das Paar verlobte sich im September 2018 am Comer See mit einer verschwenderischen Feier, die eine musikalische Darbietung von John Legend beinhaltete. An ihren Feierlichkeiten vor der Hochzeit in Udaipur nahmen einige der größten Namen in Bollywood sowie Hillary Clinton und John Kerry teil und es gab auch eine besondere Aufführung von Beyoncé. Im Dezember 2018 veranstaltete das Paar eine große Multifunktionshochzeit in Mumbai, und die Braut trug für ihren großen Tag einen benutzerdefinierten Abu Jani Sandeep Khosla Lehenga.

Akash Ambani und Shloka Mehta, 2019

Im Jahr 2019 heirateten die Freunde aus Kindertagen, Akash Ambani und Shloka Mehta, bei einer Hochzeit, die nur als die größte in Indien bezeichnet werden kann. Die Feierlichkeiten begannen mit einer musikalischen Daandiya-Raas-Nacht mit Falguni Pathak in der Residenz von Ambani in Mumbai im Februar, gefolgt von einer Feier vor der Hochzeit in der Schweiz, die Auftritte von Chris Martin von Coldplay sowie The Chainsmokers beinhaltete. Die dreitägige Hochzeitsfeier fand im Jio World Center des BKC in Mumbai statt und sah den gesamten Veranstaltungsort mit exotischen Blumen, großartigen Installationen und einem großen Brunnen bedeckt.

Joe Jonas und Sophie Turner, 2019

Joe Jonas und Sophie Turner haben sich 2016 durch gemeinsame Freunde kennengelernt und es geschafft, ihre Beziehung aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit zu halten. Nur ein Jahr nach der Datierung stellte Jonas die Frage im Oktober 2017 mit einem Diamantring im Wert von 150.000 US-Dollar. Das Paar hatte eine lange Verlobung und überraschte die Fans überall mit ihrer überraschenden Hochzeit in Las Vegas – komplett mit einem Elvis-Imitator – im Mai 2019. Jonas und Turner Im Juni desselben Jahres fand in Frankreich eine formellere Veranstaltung mit einem Schloss aus dem 18. Jahrhundert in Südfrankreich als Veranstaltungsort statt.

Lesen Sie auch:

Die Hochzeitsexperten von 2019 sind am meisten begeistert

Diese Hochzeitsplaner sorgen dafür, dass sich Ihre Hochzeit wie eine Berühmtheit anfühlt

Die Promi-Hochzeiten, die 2018 Schlagzeilen machten